Freitag, Juni 06, 2008

Ein neues Team auch online

Hallo ihr treuen velbert-baskets.de Leser. Ich weiß, es gab in der letzten Saison nicht so regelmäßige Berichte wie ihr es seit 2003 bei den Baskets gewohnt wart. Weniger Zeit, weniger Bindung zur 1.Mannschaft und dem Damenteam... Zudem ist auch das selbsterlernte Homepagegestalten des Webmasters an die Grenzen gestoßen.
Doch das wird sich mit dem Launch von velbert-baskets.de 2.0 ändern. Noel Wrubel aus der 3.Herren (seines Zeichens in einer Agentur, die u.a. Homepages erstellt) hat sich bereit erklärt hier den technischen und grafischen Grundstein neu zu legen - Einzelheiten müssen noch geklärt werden also bitte ich um Kontaktaufnahme mit Olli Strauß. Dazu ist Ercan Koc (Coach 2. Herren und Assistant Coach 1.Herren) mit seiner Schreibkunst schon längst zum frequenten Poster im Blog und auf der Startseite geworden. Auch ich werde weiterhin meinen Senf dazu geben, Berichte schreiben, Spiele ankündigen usw.
Für unser neues Online Team suchen wir natürlich noch weitere Leute. Vor allem die Funktion des Fotographen ist eine, die durch eine einzelne Person mit guter Digicam und etwas Fotobearbeitungskenntnisse ausgefüllt werden sollte. Hier sind auch die Jugendspieler gefragt!
Dazu wäre es sinnvoll, wenn ein Jugendcoach mehr an der Berichterstellung beteiligt wäre, damit auch die Jugendspiele und -spieler/Innen ihre gebührende Erwähnung finden. Übrigens kann jeder Coach oder auch Spieler diesen Blog hier nutzen um Recaps zu schreiben... per Email!!!
Velbert-Baskets.de 2.0... noch mal zusammengefasst:
  1. Noel versucht die Homepage umzugestalten
  2. Ercan Koc und Patrick Nikolai schreiben Berichte und News
  3. Fotobeauftragte/r mit Bearbeitungskenntnissen gesucht
  4. Jugendcoach für die Onlineberichterstattung gesucht
  5. Alle Coaches können Berichte im Blog erstellen
Also denn, ich wünsche allen eine schöne EM, den Nichtfußballguckern (wer auch immer das sein mag) einen schönen Sommer und viel Vorfreude auf die kommende Baskets Saison.
Euer Pat

Montag, Juni 02, 2008

2.Herren: Aus der Traum. Baskets II scheiden aus.

Das war´ s für die Baskets II. 30 Minuten beherrschte und überrante man den TV Ratingen, hielt deren Topscorer Staschek ,der Freitag Abend noch 49 Punkte erzielt hatte auf 15 Punkte( 11 davon von der Linie) und dennoch reichte es nicht. Eine 42:20- Führung wurde mit zunehmender Spielzeit verspielt, besonders nach Tim Geigers fünftem Foul im dritten Viertel (23 Punkte) fiel den Baskets nicht mehr viel ein. Punkt für Punkt kämpften sich die Ratinger heran und gewannen am Ende ( sicherlich bedingt durch die Taktik der Baskets das Spiel mit PLUS 8 gewinnen zu wollen) mit 77:75.

Fazit des Kreispokals:
Gescort hat man gut, offensiv sah es schon auch in Sachen Passspiel besser aus. Einige Spieler und Konstellationen auf dem Feld haben mich positiv überrascht.
Das Hauptproblem liegt sicherlich an der fehlenden Intensität in der Defense, die nur phasenweise den Willen zum Kampf zeigt. Noch macht man zu viele simple Fehler, die die Mannschaft zusätzlich demotivieren. Das schnelle Spiel muss zudem noch weiter forciert werden. Aktuell ändert sich unser Bild in der Offense mit den Wechseln, was wir definitiv abstellen müssen.
Insgesamt denke ich, dass ich viele neue Erkenntnisse aus dem Kreispokal erhalten habe. Nun kann ich mir auch eher ein Bild über die Zusammenstellung der Leute auf dem Feld machen. Bis Anfang August wollen wir durch eine Vielzahl von Testspielen unser Auftreten verbessern und vor allem versuchen konstanter zu spielen(in JEDEM der Kreispokalspiele hatten wir ein ganz schwaches Viertel!). Ab August wollen wir uns dann an die taktische und spielerische Feinarbeit wagen.

Ercan