Mittwoch, September 19, 2007
Montag, September 17, 2007
Baskets 2 gehen gegen "Jugendtruppe" mit 24 Punkten unter
Sonntag, September 16, 2007
Damen: Erneut schwache Leistung in der Offense. Baskets verlieren 43:67
Büttgen begann mit einer 1-2-1-1 Presse und wir liefen hinein. 3 Minuten gespielt: 0:11.5.Min.: 2:17. Ähnlich wie in Essen letzte Woche. Auszeit Velbert und bis zum Viertelende rappelten wir uns etwas auf. 10:23.
Nächstes Problem: bei Spielbeginn waren wir zu sechst( inklusive Marisa und Jugendspielerin Jenny, die ihr erstes Damenspiel absolvierte- Danke an Euch beide). So ließen auch schnell die Kräfte nach. Kurz vor der Halbzeit erreichten dann Kati und Anno die Halle. Zur HZ stand es 38:22 für Büttgen.
Wieder einmal ging ein (kleiner ) Ruck im dritten Viertel durch die Mannschaft, aber mehr als Ergebniskosmetik war es nicht.
Enttäuschend dann die Leistung im letzten Viertel als man sich frühzeitig seinem Schicksal ergab. Die Mannschaft muss sich entscheiden: Hobbytruppe und zocken oder Kampf und Leistung!?
Zum Spiel an sich: Ohne Sabine und Melanie war Jana Zedler im Aufbau auf sich allein gestellt. Trotzdem meisterte sie die Aufgabe mit Bravour. 40 Minuten gegen eine Zonen- und Mann-Mann-Presse den Ball zu bringen kostet viel Kraft und Jana spielte durch! Ebenso mussten Christine und Sina mal wieder knapp 35 Minuten ran. Mangels Alternativen führt zur Zeit leider kein Weg dran vorbei. So müssen zur Zeit auch viele Spielerinnen auf ungewohnten Positionen aushelfen.
Trotz all der Schwierigkeiten im Team soll es nächste Woche im frühzeitigen Abstiegerby gegen Werden einen Sieg geben.
Alles andere wäre eine Katastrophe und die Baskets-Damen wären ganz tief im Abstiegsstrudel. Vom Talent her ist man definitiv landesligatauglich, von der Einstellung her leider nicht- zumindest sind die vielen Aussetzer im Spiel von unserer bisher ganz schwachen Offense nicht zu kompensieren.
Es spielten: Jana (17), Sina(13), Christine (5), Yvonne(4),Anno(2),Kati(2),Jenny,Marisa.
Freiwürfe:9/16(56%)