Samstag, März 01, 2008

Damen: glanzloser Sieg im letzten Heimspiel

Im letzten Heimspiel der Saison trafen zwei Rumpfmannschaften aufeinander. Die Velbert Baskets setzten sich mit 67:60 (28:24) gegen den Osterather Tv 2 durch.
Die Osterather, die mit einer sehr jungen Truppe angetreten waren starteten gut in die Partie und führten schnell mit 9:4. Die Baskets rappelten sich dann auf und kamen durch schnelle Punkte von Melli, Danic und Sina heran und gingen mit einer leichten Führung in die Viertelpause. Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin: ein typisches Saisonabschlussspiel wenn es für beide Teams um nichts mehr geht. In der Halbzeitpause machten sich die Baskets-Damen jedoch nochmal gegenseitig heiß. Starke 3 Minuten zum Ende des Viertels ließen die Baskets auf 50:37 davonziehen. Die Osteratherinnen kämpften sich aber noch einmal heran und plötzlich stand es nur noch 63:60, ehe Sina durch einen Offensivrebound plus Korbleger das Spiel sicherte.
Insgesamt eine durchwachsene und müde Leistung. Danic mit ihrem besten Saisonspiel und eine starke Sina reichten heute für den Sieg gegen einen ebenfalls dezimierten Gegner.
Nächsten Samstag dann der Saisonabschluss bei den Adlern Frintrop.(Sa, 16 Uhr)


Sina 21, Danic 19, Melli 12, Yvonne 6, Jana 4, Saskia 3, Dani 2, Marisa, Vera.


Ercan

Dienstag, Februar 26, 2008

Damen: Punkteverteilung @Oberhausen

Punkteverteilung: Sina 12, Melli 12 ,Jana 11, Danic 9, Kati 7, Yvonne 6,Dani.

Ercan

Damen: 30 Minuten geführt,Einbruch im letzten Viertel.

Punkteverteilung: Sina 12, Melli 12 ,Jana 11, Danic 9, Kati 7, Yvonne 6,Dani.

Ercan

Montag, Februar 25, 2008

Damen: 30 Minuten geführt,Einbruch im letzten Viertel.

Dreißig Minuten geführt und dennoch verloren, so lautet das Fazit der Damen der Velbert Baskets.Mit 8 Spielerinnen, von denen zwei aus dem "Ruhestand" zurückgeholt wurden und einem Stammkader von sechs Spielerinnen konnte man die zwölf Oberhausenerinnen 30 Minuten kontrollieren.Von Beginn an traf man hervorragend von außen und der Mitteldistanz. 18:11, 12:14 und 19:18 waren die Ergebnisse der ersten drei Viertel aus Velberter Sicht.Und während man in der letzten Woche selbst mit einem großen Run davonzog traf es uns nun selbst.Binnen 5 Minuten wurde aus einer 49:43-Führung ein 51:63 Rückstand.Die hohe Trefferquote wurde unter den konditionelle Einbußen deutlich reduziert und während die Oberhausenerinnen in der Defense zulegen konnte, mussten die Baskets das Tempo drosseln.8:25 ging das letzte Viertel verloren.Alles in allem geht der Sieg von NBO in Ordnung, da sie mehr Puste, und aufgrund der Tabellenkonstellation mehr Willen zum Sieg aufbrachten.

Als positives Zeichen ist über die letzten Wochen weiterhin die gesteigerte Aggressivität, die verbesserte Reboundarbeit und allen voran die deutlich verbesserte Trefferquote hervorzuheben. Mit einem weiteren Sieg in dieser Saison will man Platz 8 festigen.
Punkteverteilung folgt...


Ercan