Montag, Juni 02, 2008

2.Herren: Aus der Traum. Baskets II scheiden aus.

Das war´ s für die Baskets II. 30 Minuten beherrschte und überrante man den TV Ratingen, hielt deren Topscorer Staschek ,der Freitag Abend noch 49 Punkte erzielt hatte auf 15 Punkte( 11 davon von der Linie) und dennoch reichte es nicht. Eine 42:20- Führung wurde mit zunehmender Spielzeit verspielt, besonders nach Tim Geigers fünftem Foul im dritten Viertel (23 Punkte) fiel den Baskets nicht mehr viel ein. Punkt für Punkt kämpften sich die Ratinger heran und gewannen am Ende ( sicherlich bedingt durch die Taktik der Baskets das Spiel mit PLUS 8 gewinnen zu wollen) mit 77:75.

Fazit des Kreispokals:
Gescort hat man gut, offensiv sah es schon auch in Sachen Passspiel besser aus. Einige Spieler und Konstellationen auf dem Feld haben mich positiv überrascht.
Das Hauptproblem liegt sicherlich an der fehlenden Intensität in der Defense, die nur phasenweise den Willen zum Kampf zeigt. Noch macht man zu viele simple Fehler, die die Mannschaft zusätzlich demotivieren. Das schnelle Spiel muss zudem noch weiter forciert werden. Aktuell ändert sich unser Bild in der Offense mit den Wechseln, was wir definitiv abstellen müssen.
Insgesamt denke ich, dass ich viele neue Erkenntnisse aus dem Kreispokal erhalten habe. Nun kann ich mir auch eher ein Bild über die Zusammenstellung der Leute auf dem Feld machen. Bis Anfang August wollen wir durch eine Vielzahl von Testspielen unser Auftreten verbessern und vor allem versuchen konstanter zu spielen(in JEDEM der Kreispokalspiele hatten wir ein ganz schwaches Viertel!). Ab August wollen wir uns dann an die taktische und spielerische Feinarbeit wagen.

Ercan

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite