Donnerstag, Mai 22, 2008

2.Herren: Weiter trotz knapper Niederlage

Mit 68:67 unterlag man bei den Hilden 96ers denkbar knapp. Jedoch erhielt man die Punkte trotzdem, da die Hildener eigentlich ihre U20 gemeldet hatte, aber da sie ebenfalls vor Spielbeginn weiter waren, entschieden sie sich mit einem Großteil ihrer Landesligatruppe zu spielen.

Die Baskets kamen gut ins Spiel und führten 15:11. Als die Distanzwürfe mit der Zeit nicht mehr fielen und man zu statisch in der Offense agierte fand man sich zur HZ 27:38 und in der 23.Minute 27:47 im Hintertreffen. Doch nun nahm man den Kampf plötzlich an, fightete und holte Steal um Steal. Die 5 Lysien, Oberfeld, Reuther, und vor allem Pfeifhofer(13 Punkte, alle in der 2.HZ inklusive eines 4-Punkte-Spiels) und Geiger(zahlreiche Steals) sorgten durch einen 32:10-Lauf bis zur 33.Minute für eine 59:57- Führung. Bei den 7 Hildenern ließ die Kraft nach und das Spiel wurde hitziger. Beim Stand von 67:66 vergab man dann 2 Freiwürfe und mit der Schlusssirene verwandelten die Hildener einen Korbleger zum 68:67.

Alles in allem kämpferisch eine super Leistung, auch wenn man offensiv noch zu oft Schwächeperioden hat, die es auszumerzen gilt.

Weiter geht es mit dem Viertelfinale gegen den Ligakonkurrenten TV Ratingen.

Ercan

2 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Suffocating Defense ab der Mitte des dritten Viertels!!! Klaas und Tim haben ihre Hände echt überall gehabt und dadurch Steals geholt und viele Turnover durch abgefälschte Pässe und verstolperte Angiffe des Gegners provoziert. Pfeifi diesmal "clutch", aber nur möglich durch die kampfbetonte 3-2 Zone, die überraschenderweise hier die Lösung zu sein schien. Kriegen es leider noch nicht hin über das gesamte Spiel gut und schlau und schnell zu spielen. Aber der Fight war echt aller Ehren wert.
Finde unsere Schüsse in der Offense von der Auswahl her gut: 1. Halbzeit Korbleger, die leider zu 80% nicht rein gingen, aber ja immerhin ein gutes Mittel in fremder Halle mit "alles ausspuckenden Körben" sind. 2. Halbzeit dann den Go to Guy in Szene gesetzt (Pfeifi und Mike mit Killer-Dreiern). War in jedem Fall ein unterhaltsames Spiel. Wenn solche Spiele auch in der Saison passieren, dann sollte es sich auch lohnen mal um 17 statt 19 uhr in die Halle zu kommen. Ist zwar nervig zweimal in Folge mit 1 Punkt zu verlieren, aber das ist in der Offseason ja kein Beinbruch denke ich.
Pat

Freitag, 23 Mai, 2008  
Anonymous Anonym meinte...

hm,wenn ich es jetzt auch noch schaffe eine gesunde Wechselrotation hinzukriegen, so dass dieser Bruch eben nicht zustande kommt, dann wird es auch noch besser laufen.Ich denke die beiden Partien gegen Ratingen werden dann den wahren Stand der Dinge zeigen. Keine Ausreden mehr.Ordentliche Halle, Gegner aus der selben Liga, und ich hoffe vollzähliger Kader. Mit etwas mehr Abstand wird mir auch immer klarer WIE gut Tim,Pfeifi und Klaas verteidigt haben. Den Mann mit den größten Nerven schützen wir dann mal ;)

Freitag, 23 Mai, 2008  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite