Mittwoch, Mai 07, 2008

2.Herren: 3 Viertel gewonnen, Spiel verloren. 93:94 bei Mettmann Sport

Ein Horrorviertel hat den zweiten Herren das frühzeitig Weiterkommen im Kreispokal versaut. 62 erzielte Punkte zur Halbzeit waren eigentlich die halbe Miete.Trotzdem verspielte man binnen 7 Minuten in der zweiten Halbzeit eine 13-Punkte- Führung.
Irgendwie hatte man das Pulver in Halbzeit eins verschossen und auf den seltsamen Korb in der glatten Heresbach-Gymnasium- Halle lief 10 Minuten lang gar nichts zusammen. Zudem vernachlässigte man in der Defense Standardmaßnahmen (Safety) und gab das Viertel mit 4:25 ab! Da nutzte es auch nichts, dass die durch Foulprobleme dezimierten Baskets endlich den Kampf aufnahmen und durch Locher, Reuther und Pfeifhofer sich nochmal rankämpften. Beim Stand von 92:94 erzielte Locher leider nur einen Freiwurf und trotz Offense-Rebounds vergab man den letzten Wurf.
93 Punkte sind eine gute Offensivausbeute. Die Offense war 3 Viertel so wie man es sich vorgestellt hat. Allerdings müssen wir sehr stark an der Halbfeldverteidigung arbeiten.

Viertelergebnisse: 32:23, 30:26,4:25, 27:20

Am 18.5. geht es bei den Hilden 96ers um das Weiterkommen.

Ercan

3 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Hmm, nach dem Mettmann Spiel würde ich sagen, die Foulproblematik ist eher unser Problem, weniger das der Refs (siehe BBC Bericht). Ich raus, Tim raus, alle Spieler auf den Positionen 1,2,3 mit Foultrouble ... das 4:25 Viertel hatte locker 12 Freiwürfe der Mettmanner.
Locher hat im Moment echtes "clutch-play" und verdient die Isolation im letzten Viertel! Die Center könnten ruhig mal was "härter foulen" oder? Aber Team-Defense war hier wohl das Problem, nehme auch mangelnde Safety Absicherung auf meine Kappe, musste zu oft Fastbreak mit harten Fouls stoppen. 13 (klar ist neu) und 300 (das verstehe ich nicht so) klappen irgendwie noch nicht... aber ist ja auch noch Zeit, also Kopf hoch Jungs und weiter arbeiten.
Wir haben wohl auch das Fehlen von Marcel Küster als "Slasher" vom High Post aus vermisst. Zusätzliche Punkte am Brett wären echt nötig gewesen.

Donnerstag, 08 Mai, 2008  
Anonymous Anonym meinte...

Foul-trouble und diese Break-Downs in der Defense sind Zeichen der mangelnden Kondition.Und gerade diese laufintensive Spielweise sorgt halt für diese Probleme.Mit zunehmender Kondition und Ordnung wird das schon.Wir haben vieeeel Zeit.

Erc

Donnerstag, 08 Mai, 2008  
Anonymous Anonym meinte...

Kann garnicht sein... war noch nie so fit wie jetzt.

Donnerstag, 08 Mai, 2008  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite