Montag, Januar 28, 2008

Nur die 1.Herren bietet den Lintfortern die Stirn

Der Tripleheader war nur in einem Spiel eine spannende Angelegenheit...
Doch die Halle der Baskets war voll und es wurde hochklassiger Basketball geboten. Leider hatten die Damen und die 2.Herren so gut wie keine Chance gegen die Landesligateams und Aufstiegsaspiranten der BG Lintfort. Beide Schlossstadt-Teams mit viel zu schwacher Offense machten nur 43 und 49 Punkte in 48 Minuten. Da half auch das hervorragende Spiel von Sina Mackay nicht (21 Punkte), genauso wenig die hervorragende Defense der 2.Herren, die die BGL II 17 Punkte unter dem Saisondurchschnitt hielt. Positives neues Element im Spiel der 2.Herren war der immer ehrgeizige Tim Geiger, der mit viel Biss in der Defense Rebounds und Steals holte, Offensivfouls aufnahm und auch vorne seine Punkte machte.
Doch die brisanteste Partie war das 2.Regionalliga-Match der Baskets gegen Lintfort. Hier gingen die Baskets als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Dreh- und Angelpunkt des Offensivspiels war einmal mehr, unser Mismatch-Monster Marco Barth, der zuerst seinen Schuss nicht fand, aber durch mächtigen Korbdrang einiges wett machte. Als dann auch die üblichen Dreier aus 6,25 + X Metern fielen und die BGL zudem zwei Spieler mit 5 Fouls verlor, war das Spiel entschieden. Zu loben sind allerdings auch die Centerspieler Ken Pfüller und Chakib Raouah, die beide eine gute Partie lieferten und immer dann scorten, wenn sich die Baskets zu sehr auf ihr Spiel von hinter der Dreierlinie verließen. In einem so schussstarken Team als Centerspieler auffallen zu können, bedarf es schon eines guten Brettspiels, denn die Chancen sind rar gesät für die Baskets-Center.
Am Ende eine doch klare Kiste für die Baskets, die nun selbst rechnerisch nicht mehr absteigen können. Für den Verein BG Lintfort ist der Sieg doppelt bitter, da man nun ganz unten in der 2.Regionalliga festsitzt, somit also akut abstiegsgefährdet ist, dazu aber auch noch der BGL II den Aufstieg in die Oberliga vermiesen könnte - zwei Oberligateams eines Vereins sind nicht erlaubt. Das heißt, steigt BGL I ab, darf BGL II nicht aufsteigen.
Die 2.Herren der Baskets muss in der nächsten Saison offensichtlich wieder in der Bezirksliga antreten, ein Abstieg ist so gut wie sicher und bei saisonlangen Schwächen in der Offensive wohl auch gerechtfertigt.
Die 1.Herren muss sich das Ziel setzen eine positive Bilanz zu erreichen, dazu müssen mindestens 3 Siege in 5 Spielen her.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite