Montag, Januar 21, 2008

2. Herren kann den Do-Or-Die Sieg nicht landen

Es reicht in diesem Jahr einfach nicht für die Landesliga. Die 2.Herren der Baskets hat sich am Samstag angeschickt den 3. Sieg der Saison einzufahren, um den einzig noch einholbaren Gegner in Schlagdistanz zu halten. Doch Erkrath kam zu den Baskets und spielte auf hohem Niveau, das die Baskets zwar zu großen Teilen mitgehen konnte aber am Ende nicht übertraf. 77:81 lautete der Endstand des Do-Or-Die Spiels - die Baskets 2 haben nun nur noch 6 Spiele, um 4 Siege Rückstand aufzuholen, ein weiterer Sieg wäre notwenidig, da der direkte Vergleich bei Erkrath liegt.
Das Spiel an sich verlief konstanter als es die Baskets 2 und Coach Nitschmann gewohnt sind. Ohne den Etatmäßigen Aufbauspieler Matien Askaryar und mit einem aufopferungsvoll kämpfenden Rainer Biela (Bänderdehnung) lag wieder einmal sehr viel Last auf Marcel Küster, der in der ersten Halbzeit auch mal wieder wie bestellt im zweistelligen Bereich punktete. Insgesamt konnte man an der Leistung der Baskets-Aktuere nur wenig auszusetzen haben - so sahen es wohl auch die zahlreich erschienenen Spieler der 1.Herren, die ein munteres Spiel von den Rängen aus verfolgten. Allein die Defense hätte marginal besser sein könne, doch muss man auch den Erkrather Spielern zugestehen, dass Sie sich von der sonst so aggressiven und effektiven Defense der Baskets nicht beeindrucken ließen. Mit sehr guter Trefferquote und wenig Turnovers behielten die Gäste das Spiel im Griff, jeder Run der Baskets konnte abgewehrt werden. Taktisch kluger hätten die Baskets ggf. agieren können: Als der Topscorer sich mit Offensivfouls in Foultrouble brachte, schafften es die Baskets nicht, ihm das 5. Foul anzuhängen. Stattdessen konnte er wichtige Punkte im letzten Viertel machen, die den Baskets am Ende auch den Garaus machten.
Schade, dass die Baskets 2 ihre Ziele in dieser Saison nicht erreichen konnten. Wenn es jetzt noch zum Ligaerhalt reichen sollte, dann nur durch ein kleines Basketballwunder, gepaart mit einer perfekten Leistung in den verbleibenden Spielen.
 
Schon am Samstag, 26.01.2008 heißt es wieder Heimspiele in Velbert: Die BGL kommt im Tripleheader zu den Baskets. Ab 15 Uhr spielt Kamp-Lintfort erst in der Damen-Landesliga, dann in der Herren-Landesliga, zum Schluss an 19:15 Uhr gegen die Regionalliga Truppe der Baskets. Supporters are welcome!!!!!!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite