Samstag, Januar 19, 2008

Damen: Sieg mit letztem Aufgebot. 80:58 gegen Werden.

Die Baskets- Damen konnten sich im Duell zweier Rumpfmannschaften mit 80:58 gegen den Werdener TB durschsetzen und sich somit für die scherzhafte Hinspielniederlage revanchieren.
Werden trat mit 6 Spielerinnen an, Velbert hatte zwar acht Spielerinnen, wobei Marisa nicht spielen sollte(trotzdem Danke, Dein Einsatz ist echt einmalig), Jana sich im 2ten Viertel verletzte und mit Saskia eine Jugendspielerin ihr Debüt gab. So spielte in der 2.HZ eigentlich nur eine 5, ohne große Wechselmöglichkeiten.
Das Spiel begannen die Baskets furios: 16:0 stand es nach wenigen Minuten. Bis zur 14.Minute kam Werden aber doch auf 23:22 heran. Zeit für die Baskets wieder ein Schippchen in der Defense zuzulegen. Spaß hat vor allem das schnelle Spiel nach Vorne gemacht. Zahlreiche Fast-Breaks bescherten den Baskets dann doch noch eine 48:32-Führung. In der zweiten HZ plätscherte das Spiel vor sich hin. Es passierte kaum etwas Besonderes.
Angeführt von den vielen Assists von Sabine, einer bärenstarken Defense von Danic, die auch immer wieder zum Korb ziehen konnte und den beiden verbliebenen Centern Sina und Yvonne geriet der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr. Erfreulich waren die ersten Minuten von Saskia in der Damenmannschaft, die sie auch mit 5 Punkten krönen konnte.

Es spielten: Sabine 25, Yvonne 20, Danic 13 ,Sina 9, Jana 6, Saskia 5, Melanie 2,


Ercan

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite