Sonntag, Dezember 16, 2007

Damen: Muntere zweite Hälfte reicht nicht um die erste Hälfte vergessen zu machen.

Mit nur 7 Spielerinnen lieferten die Baskets-Damen wieder einmal eine hervorragende zweite Hälfte ab. Lag man zur Halbzeit noch mit 21:35 hinten und geriet im dritten Viertel mit bis zu 17 Punkten in Rückstand, so drehte man durch ein sehr aggressives Doppeln in der Verteidigung, Druck über das ganze Feld und besserer Verteidigung gegen die Centerhünen der Essener fast das ganze Spiel. Am Ende reichte die Kraft jedoch nicht mehr um das Spiel ganz zu drehen.
Die 69:63- Niederlage geht über den gesamten Spielverlauf in Ordnung. Mit Yvonne und Anno als Alternativen unter dem Korb wäre gegen die ebenfalls ersatzgeschwächten Essenerinnen sicherlich mehr drin gewesen.
Sabine war mit 23 Punkten Topscorerin einer Partie, die in Halbzeit eins lethargisch geführt wurde und in der ruppigen zweiten Hälfte gerade auch durch die Defensivleistungen von Jana, Christine und Danic, sowie Sinas starkem Kampf beim Rebound spannender wurde. Erfreulich auch endlich die 6 Dreier im Spiel(Melanie 3x, Sabine 2x, Jana 1x). Im neuen Jahr empfängt man den Tabellendritten VFR Büttgen zum ersten Heimspiel 2008.

Ercan

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite