Samstag, Januar 12, 2008

Damen: knappe Kiste: 52:55 gegen Büttgen mit Rumpftruppe

Wir waren wieder nur zu siebt und haben ein durchgehend enges Spiel mit 52:55 verloren. Nach einer mageren ersten Halbzeit(22:21) fanden beide Teams besser in ihr Offensivspiel. Erst setzte sich Büttgen mit 5 Punkten ab (37:32), dann drehten die Baskets durch 2 Dreier (einer mit Foul) den Spieß um und gingen 40:37 in Führung. Auch im letzten Viertel blieb es knapp. Nach dem 50:45 für Büttgen brachte der dritte Dreier von Melanie und ein Mitteldistanztreffer von Yvonne uns den Ausgleich. Doch Büttgen antwortete ebenfalls per Dreier (53:50). Christine wurde 3,8 Sekunden vor dem Ende gefoult. Traf danach den ersten Freiwurf und sollte den zweiten daneben werfen, missachtete diese Vorgabe und verwandelte beide. Ein Stop-the-Clock-Foul und 2 verwandelte FW der Büttgenerinnen sorgten dafür, dass uns nur noch ein Wunder helfen konnte. Der Dreierversuch von Melanie mit 0,9 Sek. auf der Uhr verfehlte sein Ziel.

Leider haben wir unsere Größenvorteile nicht genutzt. Die Rebounddominanz der ersten 10 Minuten war danach wie verflogen. Die Wurfauswahl war größtenteils in Ordnung, jedoch traf man viele freien Würfe nicht.
Mit 7 Spielerinnen, von denen gerade die 3 "Kleinen" mit Foulproblemen kämpfen mussten, war heute trotzdem mehr drin.
Die mir vorgeworfenen Coaching-Fehler werde ich mit etwas Abstand reflektieren. Am Dienstag soll ein ernstes Gespräch folgen. Sabine wird uns für die letzten 4-5 Spiele fehlen. Christine wird das Team nach eigener Aussage endgültig verlassen.
Mal schauen, welche Spielerinnen noch dazustoßen werden.Hilfe aus der Jugend ist mittlerweile unumgänglich. Großen Respekt muss man der aufopferungsvollen Leistung von Jana, Sina und Melanie zollen.

Es spielten : Sina 9, Sabine 11/2 3er, Yvonne 5, Kati, Melanie 11/3, Jana 9/1, Christine 6.

Viertelergebnisse:
15:13/ 7:8/18:16/ 12:18.

Ercan

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite