Montag, August 18, 2008

2.Herren: Turnierbericht Voerde

Ganz anders als der Auftritt der 1.Herren der Auftritt der 2.Herren in Voerde.

Über den Turniertag verteilt war man zu acht,jedoch nie mehr als 6 pro Spiel.

Die beiden besten Spiele bestritt man gar nur zu fünft. Am Ende stand Platz 9.

Das erste Spiel verlor man sang- und klanglos mit 12:36 gegen den späteren Turniersieger Homberg. „Undersized“ auf allen Positionen,konnte man dem Landesligisten nichts entgegensetzen, zumal auch gar nichts aus dem Feld lief.

Das zweite Gruppenspiel verlor man in ähnlicher Manier gegen Gastgeber TG Voerde(25:37).

 

Spiel 3 bestritt man gegen TG Wetter: der einzige Gegner, nicht körperlich überlegen war, wurde sensationell teilweise zu Viert(!!!) mit 46:11 besiegt.

Im letzten Spiel traf es uns dann erneut: Leistungsträger Tim Geiger kassierte 6 Min. vor Schluss sein 4. Foul ( =Ausschluss), trotzdem kämpfte man zu viert weiter und verlor knapp mit 2 Punkten.

 

Mit 7-8 Spielern(inkl. dem ein oder anderen Big Man) wäre deutlich mehr drin gewesen.

Kämpferisch war es eine super Leistung.Dickes Lob geht an Sebastian Wischnewsky, der seine aufsteigende Form weiter untermauerte und gegen teilweise deutlich größere Center stark punktete und vor allem reboundete. Langsam zeigt sich, dass er eine deutlich größere Rolle spielen dürfte.

Über Tim Geiger gibt es nicht viel zu sagen: defensiv an quasi jedem Ball dran, offensiv mit viel Zug zum Brett. Enorm wichtig für diese Mannschaft.

 

Und der Gewinner und die Konstante in Person in der Vorbereitung: Andreas Pfeifhofer. Egal ob Einsatz, Defense, Schüsse. Ein echter Leader und in Verbindung mit Tim Geiger auf dem Flügel eine Art Lebensversicherung für die Baskets 2 in dieser Saison.

 

Gegen Hilden 2 am Samstag und beim Turnier in Osterath am Sonntag soll es endlich mal ein halbwegs tiefer besetztes Team versuchen.

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite