Donnerstag, Juni 12, 2008

2.Herren: High "Pfeif" in Breyell: 88:70 im Testspiel

Mit sieben Leuten trat man am Mittwochabend zum Testspiel beim Bezirksligisten Breyell an. Und wie so oft, wenn man es nicht erwartet, spielt man stark. Breyell testete zum Teil seine Youngster, doch nach einerm 16:9 Rückstand kamen die Baskets II besser in die Partie.
Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Erst in der Schlussphase setzten sich die Baskets ab, da man zur eigenen „Verwunderung" mit 7 Mann doch deutlich mehr Kondition aufwies als der 12er-Kader der Breyeller. Das Spiele verlief höchst fair und war ein netter Abschluss vor den Sommerferien.

Bei den Baskets spielten bis auf Pfeifhofer und Thorsten Malchow fünf Spieler, die im Kreispokal wenig Einsatzzeit bekommen hatten und Mittwoch überzeugten.
Gerade Sascha Döring mit ganz starker Defense in der Zone, Wischnewsky mit guten Offensivaktionen am Brett (13 Punkte) und Conrad Aust mit starker Defense und immer wieder mit viel Zug zum Korb zeigten, dass man sich auch auf sie verlassen kann.
Angetrieben wurde das Team aber vom unermüdlichen Andi Pfeifhofer, der mit seinen 25 Punkten, aber auch mit starker Defense und Ruhe im Spiel endlich das umsetzen konnte, was man von ihm für die ganze Saison erwarten konnte.
Besonders positiv: die Offense spielte sehr strukturiert, die Schussauswahl war sehr gut. Und vor allem wurde schnell gespielt wann immer es die Möglichkeit gab und insbesondere im letzten Viertel, als der Gegner erschöpft war, wurde dies zum Trumpf als man von 66:60 auf 81:62 davonzog.
Man konnte rundum zufrieden sein.
Dank an die Breyeller mit denen es in den Sommerferien zu einem Rückspiel kommen wird.
Endergebnis: 88:70 (42:45)

Es spielten und punkteten: Pfeifhofer (25/2 Dreier), Koc(19/5), Aust(17), , Wischnewsky(13), Döring (6), Malchow (6), Höhn (4).

Ercan

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite