Sonntag, Oktober 29, 2006

1. Saisonspiel U-18weiblich: Velbert Baskets - Allg. Rather TV2

Ein tolles Spiel, dass mit der Schlußsirene mit 100:46 verdient an die U-18w der Velbert Baskets ging.Die Mädchen zeigten von Anfang an ein engagiertes Spiel und zogen schon im ersten Viertel mit 25:9 davon.Schon in dieser Phase konnte ohne Probleme jede der 11 Spielerinnen in die Rotation mit einbezogen werden, das ich egal in welcher Konstelation die Baskets auf dem Feld standen, kein Qualitätsverlust zeigte. Dementsprechend bekamen alle Spielerinnen genug Spielzeit, um das lang ersente erste Saisonspiel auch genießen zu können.Die Baskets waren dem Gegner in jeder Hinsicht überlegen und kassierten meist nur durch vermeidbare Turnover und Einzelaktionen der Leistungsträger des Gegners Gegenpunkte.
Beim Halbzeitstand von 53:17 wurde in der Kabine die Marschroute 100 Punkte ausgegeben, welche mit einer Ganzfeld-Mannpresse erreicht werden sollten.Diese Verteidigungsform hatte die Mannschaft seit 5 Monaten nicht mehr trainiert, nichts desto trotz verfehlte sie ihr Ziel nicht.Zwar wurde sie einige Male aufgrund fehlerhafter Zuordnung überspielt, was aber bei dem Punktestand zu vernachlässigen war.In dieser Phase war der von den Coaches geforderte Kampfgeist deutlich zu spüren, kein Ball wurde verloren gegeben.Der 100etzte Punkte fiel nach einem tollen Finish mit der Schlusssirene. Bei diesem Sieg ist insbesondere die geschlossene Mannschaftsleistung hervorzuheben. Eine besondere Erwähnung hat sicher Nathalie Kowalzick verdient, die erst seit 5 Wochen Basketball spielt und sofort 7 Punkte machen konnte. Wenn in den nächsten Spielen an diese Leistung angeknüpft werden kann, ist in dieser Saison sicher einiges von den U-18 Damen zu erwarten.

Es spielten: Vera Bolte, Jenny Bettendorf, Christina Mebes, Julia Olbrich, Elena Ruoff, Monika Knoppik, Laura Moj, Sarah Wawreczko, Lisa Daratha, Saskia Rempe, Natahlie Kowalzick

Conrad Aust