Montag, September 18, 2006

U18 Spiel gegen RC Borken

Das Spiel begann nach den Wünschen des Coaches der Velberter. Mit harter Verteidung und kontrolliertem Aufbau wurde das erste Viertel gewonnen (19:9). Durch frühe Fouls wurde zwar das Spiel der Borkener unterbrochen, aber auch selber nahmen sich dadurch die eigenen Akteure aus dem Spiel. 
Durch den 10 Punkte Abstand wurden die Baskets leichtsinnig und spielten nicht mehr konzentriert als Team zusammen, so dass das zweite Viertel mit 8 zu 20 Punkten verloren und man insgesamt mit einem 2 Punkte Rückstand in die Halbzeit ging (27:29).
Noch im zweiten Viertel ruhig auf der Bank gesessen erlebten die Baskets Jungs einen explodierenden Trainer in der Umkleide, der anscheinend die richtigen Worte für die zweite Halbzeit fand. Ähnlich wie im ersten Viertel war das Spiel wieder geprägt von Teamarbeit und dem Willen, zu zeigen welches Potenzial in dieser Jugend steckt. Man gewann am Ende verdient mit 63:51, wobei der Sieg hätte deutlicher sein müssen. Highlights hatte das Spiel nicht, nur eines ist dem Coach aufgefallen: Obwohl Mike Lysien einfache Korbleger, die er sonst nachts um 3 Uhr trifft, an diesem Samstag mittag daneben legte, zeigte er durch seine starke Defense was für ein wertvoller Spieler er ist.

Es spielten: Tim (4), Mike (8), Waldemar (2), Adrian (13), Nowa (5), Thomas, Laurenz (24), Pierre (7)