Sonntag, September 17, 2006

3. Spieltag Regio: 1. Herren gegen Meckenheimer TUS

Ein Spiel, wie es spannender nicht hätte sein können. Die Coaches kennen sich gut und lange und die Spieler - zumindest einige - auch (Martin war vor nicht allzu langer Zeit für den TUS noch auf Korbjagd).
In der ersten Halbzeit erwischten wir den besseren Start und lagen schnell 15:7 vorne. Endlich mal ein gelungener Anfang, der sich bis zur Halbzeitpause in einen 9-Punkte-Vorsprung (41:32) auswirkte. Das Spiel war zwar agressiv und verbissen, aber immer fair. Dann allerdings kamen wir etwas verschlafen aus der Pause und mussten bis zum Beginn des vierten Viertels den Ausgleich zum 56:56 hinnehmen.
Im letzten Viertel wechselte die Führung hin und her und von einem taktischen Spiel war keine Rede mehr. Kampf und die besseren Nerven entschieden das Match. Denkbar knapp verlor man gegen einen unter die ersten Vier zu zählenden Meckenheimer TUS mit 76:80.
Fazit:Mit 22 Turnover und einer Freiwurfquote von 59 % (20/34) ist so ein Spiel nicht zu gewinnen. Aus drei Spielen hätte man durchaus drei Siege holen können, in dieser Liga kann, wenn man die Ergebnisse sieht, jeder jeden schlagen. Warten wir es ab.
Coach André