Montag, September 08, 2008

Im Rampenlicht

Gerne hätten wir es zum Saisonstart geschafft, doch wollten wir mit dem Relaunch der Homepage nicht das Rampenlicht stehlen, das sich die Spieler der Baskets am 1. Spieltag der Saison 08/09 redlich verdient haben. Im Rampenlicht stehen wie in jedem Jahr die neuen Spieler, insbesondere in den Seniorenteams, allen voran die Regionalliga-Akteure, die zum Teil schon große Schatten vorauswarfen.

Allessandro Chiummo passte am Samstag gegen Aachen sehr gut ins Konzept. Mit seiner Offense, bei der er immer wieder den Korb attackiert, ergänzt er einen doch eher an der Dreierlinie agierenden Martin Trefzger. Wie kleine Stiche trafen seine Korbleger in die löchtrige Verteidigung der Aachener. Er wird in der Saison noch so das eine oder andere Mal die Hilfe des Gegners provozieren und damit Raum für die Schützen und die Center schaffen.

Patrick Carney ist schon jetzt ein Leader auf dem Platz. Er bringt den Ball wenn’s sein muss, er passt den Ball wenn er eine Lücke sieht, er nimmt den Dreier, wenn er offen ist und zieht zum Korb, wenn ihm jemand auf den Füßen steht. Seine guten Entscheidungen und die perfekte Integration ins Team hatten auch nach dem Spiel nur Lob von Fans und Teamkollegen zur Folge. „Total umgänglich, da muss ich immer noch mit dem Pass rechnen“ meinte Björn nach dem Spiel, „da brauchen wir garnicht drüber reden, der ist super fürs Team“. Nur an den Deutschkenntnissen hapert es noch.

Andrew Chong hat noch einen weiten Weg vor sich, da er lange nicht trainieren konnte und nicht so wie er es gewohnt ist durch seine Athletik glänzen kann. Aachens Point Guard Russel rannte ihm ein ums andere Mal weg, doch Coach K vertraut ihm und gibt ihm Minuten und schwere Aufgaben auf dem Court. Von seinem Rebounding profitiert das Team schon jetzt, außerdem versteht er es Missmatches auszunutzen.

Alles in allem aber präsentierten sich die Baskets als homogenes Team, dem eigentlich im Moment nur noch ein Center fehlt, der von der Bank kommt und für Entlastung sorgt…

PAT

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite