Montag, Februar 12, 2007

Trefzger und Twarok schießen Sechtem ab - Defense steht!

Baskets schieben sich auf Platz 2 mit einem Spiel Vorsprung auf die breite Verfolgergruppe (Plätze 3 bis 7).
Die Baskets reisten am Sonntag mit stark dezimierter Truppe nach Sechtem, um einen der Verfolger zu schlagen.
Velbert startete gut ins Spiel und konnte das erste Viertel mit 18:13 gewinnen. Kein großer Vorsprung, der allerdings bis in die Halbzeit gerettet werden konnte. Mit nur 31 zugelassenen Punkten muss die konstante Defense der Baskets gelobt werden. In der zweiten Halbzeit schafften es die Gastgeber aus Sechtem dann doch noch ins Spiel zu kommen während die Baskets in der Offense kaum noch Punkte auf die Anzeigetafel brachten - nur 11 waren es im 3.Viertel, womit auch die 2-Punkte-Führung der SG Sechtem erklärt wäre. Der Gastgeber zog zur 35. Minute mit 61:56 davon.
Doch dann kam das Dreierfestival der Baskets. Eimal Ziehmann, einmal Twarok und zweimal Trefzger. Die Dreier drehten das Spiel wieder um und waren Teil eines 10:0 Runs der Baskets. Entscheidend neben den 11 getroffenen Dreiern war allerdings die Defense der Baskets in den letzten 15 Minuten: Nur 8 Punkte des Gegners wurden zugelassen.
Der Lohn ist Platz 2 der 2.Regionalliga, zwar ohne Chancen den Meckenheimer TuS noch einzuholen, aber ein Erfolg nichts desto trotz. Am Sa. den 24. Februar findet wieder ein Heimspiel in der Wasserturmhalle statt. Das erstarkte Bayer Uerdingen ist zu Gast und die Baskets haben mit den Niederrheinern noch eine Rechnung aus dem verloren gegangenen Hinspiel offen.