Montag, Februar 26, 2007

1.Herren revanchiert sich / Strauss verletzt

Velbert Baskets gewinnen mit 92 : 89 gegen Krefeld (Bayer) Uerdingen.

Die Velber Baskets gewannen am Samstag zu Hause gegen die zuletzt gut aufspielende Mannschaft aus Krefeld mit 92:89. Man merkte von Beginn an, dass die Velberter die Schmach aus dem Hinspiel vergessen machen wollten. Obwohl Ken Pfüller immer noch nicht einsatzfähig war und sich Oliver Strauss im zweiten Viertel eine Verletzung am Sprunggelenk zuzog, schafften es die Velberter die erste Hälfte offen zu gestalten. Allerdings lies man den Gästen aus Krefeld zu viele Punkte zu. Der Halbzeit stand von 54:53 aus Sicht der Velberter zeugte von keiner guten Defense. Die eigenen 54 Punkte resultierten zum grössten Teil aus Einzelaktionen. Schön anzusehen war allerdings für das Publikum das team aus Uerdingen, dass mit ihrem Spieler mit der #5 das Spiel variabel gestaltete. Im Hinspiel war er der absolute Matchwinner für Uerdingen, am Samstag sollte er nohc zur tragischen Firgur werden.
In der zweiten Hälfte ließen die Baskets dann aber nur noch 36 Punkte zu und spielten endlich den wiedererlernten Teambasketball. Entscheidend für den Sieg war auch die Tatsache, dass sie in der spannenden Schlussphase die Nerven behielten. Im Gegensatz dazu ließen sich die Gäste zu zwei technischen Fouls hinreißen, was die Gastgeber in der Halle am Wasserturm ganz abgezockt ausnutzten, um den Sieg sicher einzufahren. In den letzten Sekunden verbuchten die Krefelder dann noch zwei schnelle Dreier (#5), die jedoch nur Ergebniskosmetik bedeuteten.

Es spielten für die Baskets: Timo Nitschmann 9(1 Dreier), Lars Pollmann 2, Martin Trefzger 26(4), Jens Ziehmann 21, Oliver Strauss 4, Björn Martinowsky 11 Pts./12 Rbds., Michal Twarog 12 (2), Marcel Dahlke 7.

Coach Trefzger