Montag, November 06, 2006

Spielbericht U18m gegen Kleinbroich


Ein Spiel welches man gewinnen musste, um nicht  ganz in den Keller der Jugendoberliga zu rutschen. Nachdem die letzten Spiele der männlichen Jugend U18/20 verloren wurden, war auch zu Beginn dieses Spiels Nervosität zu spüren.  

Das erste Viertel war noch ausgeglichen und wurde mit 3 Punkten abgegeben (20:17). Grund dafür war die Manndeckung. Meine Jungs sind noch zu jung und unerfahren, um auch größere Lücken in der Mann-Mann-Verteidigung zu schließen. So stellte Sascha Butgereit,der Trainer, auf eine 2-1-2 Zone um und das zweite Viertel wurde prompt mit 22 zu 7 gewonnen. Erleichterung machte sich in der Mannschaft breit, da man mit einem 12 Punkte Vorsprung in die Halbzeitpause ging.

Zu sicher aber ging man in das dritte Viertel und baute durch leichte Fehler den Gegner wieder auf (20:20). Wir dürfen keine Geschenke mehr verteilen, so der Coach. Seine Jungs haben den ernst der Lage schnell verstanden und bauten den Vorsprung im letzten Viertel aus (23:13).

Besonders gut gespielt haben Thomas Bauch, der als Aufbau in der Offense sehr gut Druck auf den gegnerischen Aufbau ausübte und den Ballvortrag meistens ohne Probleme bewältigte. Topscorer war Adrian Götting, der aber noch mehr Punkte hätte machen können, wenn er einfache Pässe mehr kontrolliert hätte. Zuletzt zu erwähnen ist unser 3-Pointer, der sich als Blocking Maschine und strong Defender sehr gut ins Team brachte!

Es spielten: Mike Lysien (13), Waldemar Wormsbecher (4), Adrian Götting (30), Alex Nowakowski (1), Thoams Bauch (6), Niklas van Bel, Pierre Karp (17), Laurenz Utech (11)