Mittwoch, August 23, 2006

2. Liga - zweiter Akt - Baskets vs. Schalke 04

Diesmal ging es am Mittwochabend gegen die Zweitligamannschaft von Schalke 04. Es war zwar ein ähnliches Ergebnis, aber ein anderes Spiel. Die Gastgeber von Schalke waren auf der Centerposition mit drei Hühnen über 2,05 m und einem kleinen, aber sehr schnellen Aufbau-Flügel-Dreieck unterwegs. Es machte sich auch sofort bemerkbar, dass gegen die Center kaum eine Verteidigung möglich war und wenn das mit der Hilfe von Oben funktionierte, kamen die Würfe von Außen, die auch fast immer ihr Ziel fanden. Das erste Viertel konnte aber noch ganz passabel gestaltet werden und ging mit 25:15 an Schalke.
Bis zur Halbzeit zeichnete sich dasselbe ab wie schon am Montag: Wir konnten unser Punktekonto nicht sonderlich erhöhen, aber bekamen dafür ordentlich was in den eigenen Korb. Zur Halbzeit war das Spiel für Schalke erledigt und mit 33:55 ging es in die Kabine. Auch nach der Halbzeit versuchten wir weiterhin das Zusammenspiel in der Offense zu verbessern und hinten zu verteidigen, was es zu verteidigen gab. Das ging dann leider mächtig nach hinten los, Vorne 9 und hinten 30 Punkte sprechen eine deutliche Sprache. Das vierte Viertel gestaltete sich dann wie zu erwarten offen und es ging mit 19:16 an Schalke.

Endergebnis: 58:104 Fazit: Gute Lehrstunden, allerdings für uns noch einige Nummern zu groß. Das Team kann lernen und sich finden.

Punkte: Timo 4; Lars 0; Martin 25; Sascha 2; Jens 17; Ken 4; Oliver 2; Björn 4; Valon 0