Mittwoch, August 23, 2006

Herren 1 Saisonvorbereitungsturnier in Soest

Das Turnier wurde bei neun teilnehmenden Mannschaften in der Leistungsliga als Dritter abgeschlossen.
Die zwei Turniertage hätten nicht unterschiedlicher sein können.
 
Am ersten Tag standen uns leider nur 8 Leute aus dem aktuellen Kader zur Verfügung (Timo coachte parallel die zweite Herren) und als Gegner warteten Südpark Bochum (Oberliga) und SC Borchen (2. Regionalliga). Unglücklicherweise konnten im ersten Spiel gegen Bochum nur fünf Feldspieler in der ersten Halbzeit antreten. Diese schlugen sich jedoch tapfer und gestalteten das Spiel offen. Zur zweiten Halbzeit rückten dann die drei im Stau Stehenden nach und das Spiel wurde durch körperliche Überlegenheit und gute Einstellung mit 57:36 gewonnen.
Das zweite Spiel jetzt ohne Martin und mit Timo war bis zum Ende spannend und offen. Kein Team konnte sich mit mehr als fünf Punkten absetzten und so war der Kampf um Platz 1 in der Gruppe hart und verbissen. Gegen Ende konnten wir uns mit aggressiver Defense und dem stärkeren Willen zum Sieg mit 37:31 durchsetzen.
 
Der zweite Tag sollte dann in einer Finalrunde mit Lüdenscheid (2. Regionalliga) und dem BC Soest (Oberliga) den ersten bis dritten Platz entscheiden.
Etwas früh um 11.00 Uhr ging es dann im ersten Spiel gegen die schon hinlänglich bekannten "Lüdenscheider Jungs", gegen die wir in der Vorbereitung schon 2 Testspiele absolviert haben.
Das Spiel war weder was für die Gegner noch für uns, da beide Mannschaften mit Minimalbesetzung sechs (Lars verletzte sich am Fuß) und sieben Spielern angetreten waren. Allerdings muß man sagen, dass der Cactustrunk bei dem ein oder anderen Spieler noch nicht ganz verdaut war. Man verlor nach vielen Fehlern und Unkonzentriertheiten mit 42:49.
Das Spiel um den ja nun eigentlich nur noch zweiten Platz (jetzt wieder mit Timo) war durch den harten Turniertag und die kurze Nacht ein Spiel um die goldene Ananas. Die Soester waren frischer und das Spiel gegen Lüdenscheid (also die Chance auf den Platz an der Sonne) stand für die Gastgeber noch aus. Bis Mitte der zweiten Hälfte konnten wir das Spiel noch ausgeglichen gestalten und die Führung wechselte ständig. Dann war die Kraft zu Ende, die Konzentration ließ nach. Unsere Fehler und der stärkere Siegeswille der Soester setzten sich durch. Das Spiel ging 37:48 (zu deutlich) verloren.
 
Fazit:
Mit vollständigem Kader und weniger Cactus wäre mehr drin gewesen.
 
Der Coach